Re: XEN oder VMWare

On 1/5/08, Peter Schütt <peter_remove_this_@pstt.de> wrote:
> Wie sieht das bei XEN aus?
> Für mich ist die einfache Einbindung in mein lokales Netz fast ein
> KO-Kriterium, weil ich keine Lust zu einer endlosen Konfigurationsorgie
> habe.

Dann würde ich bei VMWare bleiben bei XEN ist es grundsätzlich mal
notwendig das du dich mit dingen wie mac address vergabe, routing
konfig etc. beschäftigst.

VMWare ist die wesentlich einfachere alternative zum schnellen testen
(ausgenommen natürlich wenn es xen spezifisch sein soll).

Ohne Paravirtualization kann du auch keine dinge wie netboot oder
ähnliches testen/einrichten (zumindest nicht einfach).

hth
martin

--
http://noneisyours.marcher.name