Re: aptitude entfernt manuell installierte Pakete trotz hold

* Kai Kunschke <kk@altf4.org> wrote:
> Hi Liste,
>
> Habe hier ein Debian Etch mit LTSP 5 laufen. Da in den stable Quellen
> ja nur OOo 2.0 zu finden ist, habe ich Version 2.3 von der Homepage
> geladen und installiert. Sobald ich nun aptitude aufrufe will er
> einige der Pakete wieder entfernen, obwohl ich sie mit dpkg
> --set-selections auf hold gesetzt habe.

Und warum benutzt du nicht die 2.3-Pakete von Backports.org? Ich würde
mal behaupten, das die sich in dein etch besser einfügen als dieses
Install-deb von der OO-Homepage..
Ansonsten solltest du die Pakete mit Aptitude auf 'hold' setzen, denn
das verwendet eine andere Datenbank und kann deshalb nichts mit dem
gesetzten 'hold' anfangen.

,----[ Debian-Anwenderhandbuch ]-
`----

Gruß