Re: Freien Speicher mit Zufallsdaten ueberschreiben

* Tobias Nissen  [04-02-2008 23:33]:

> OK, Du bist nun der zweite, der mir diesen Vorschlag macht. Daher bin
> ich mir mit Folgendem nicht mehr sicher: Werden damit nicht auch alle
> bestehenden Daten überschrieben?

Wenn du die Devicedatei benutzt, werden alle Daten überschrieben.
Falls dir die dd-Syntax nicht geheuer ist, kannst du auch cat benutzen.

z.B.

# cat /dev/urandom > /urandom.txt
# cat /dev/urandom > /usr/urandom.txt
# cat /dev/urandom > /tmp/urandom.txt
# cat /dev/urandom > /var/urandom.txt
# cat /dev/urandom > /home/urandom.txt

... und so weiter, die Mountpunkte muss du selber anpassen.

Gruß Uwe