Re: Cups offline drucken in Warteschlange

Michael Post <michael_post@web.de> wrote:

> Gibt es denn eine Möglichkeit Cups aus der Bash zu konfigurieren?
> In meinem Falle einen Drucker Offline bzw. Online zu stellen? Dann
> kann das mein Skript auch noch übernehmen und ich brauche noch nicht
> einmal einen Browser dafür.

Offline stellt der sich automatisch, wenn cups merkt, dass da kein
Drucker ist. Enablen geht mit

/usr/bin/enable `lpstat -a | cut -f1 --delimiter=" "`

Statt dem Teil hinter enable kann man natürlich auch den Druckernamen
direkt angeben, aber so enabled er halt gleich alle.

Ulrich