Re: herunterfahren und selbst ausschalten

* Stephan Weise <debian@web-techne.de> 30.04.2008

> ich benutze Debian Etch ( Kernel 2.6.18-686 ) und möchte, das mein Server
> sich selbst ausschaltet, wenn ich halt oder shutdown eingebe.
>
> Aber egal was ich versuche, der Rechner will einfach nicht ausgehen.

Hallo Stephan,

dann versuch doch mal, die Manpage von "shutdown" zu lesen. Denn dann
würdest du sehen, das folgender Befehl alles ausschaltet. Zumindest hier
bei mir.

$shutdown -h -P now

Hth Michael

--
This is how it happens. We get the dream, but we don't get to dictate
every step toward the dream.