Re: fluxbox-fluxkeys

* Torsten Wiebke <twiebke@arcor.de> wrote:

> das Leerzeichen scheint keine Auswirkungen zu haben auch nach
> Mod1 a :exec /usr/bin/fbrun
> Mod1 f :ExecCommand /usr/bin/fbrun
> kann ich nach Aufrufen des Befehls nichts mit der linken Maustaste
> anklicken.

Das mit dem Leerzeiichen ist aber eigentlich 'mandatory' laut Manpage.
Aber da scheint ja was anderes im Argen zu liegen.
Was steht den da sonst noch so drin in der key-Datei und funktionieren
die Aufrufe von anderen Programmen mit Tastenkombis?

> $ fluxbox -version
> Fluxbox 1.0.0 : (c) 2001-2007 Fluxbox Team

lenny? Ich hab mir vorhin mal die 1.0.0+deb1-7 aus backports
installiert, da tritt das bei mir auch nicht auf.

> Das ist recht schwierig wenn die linke Maustaste nicht zum klicken gut
> ist...

Stimmt ja auch wieder. Praktisch ist es sich eine Tastenkombi für das
Rootmenu anzulegen, das hat mich auch schon bei Mausausfall gerettet.
Control Mod1 Y :RootMenu
Dann kommst du mit Pfeiltasten und Enter zu 'Reconfigure':

> Bringt auch keinen Unterschied, der Fehler muss woanders liegen. Nur wo?

Sonst noch irgendwas ungewöhnliches am Laufen das diese Tastenkombi
abfängt? Steht was in de ~/.xsession-errors?

Gruß
Jens