Re: Multimedia-Server

hi,

Kuhl!

Läuft das Teil 7 Tage / 24 Stunden? Und wie hoch schätzt Du die
Betriebskosten?
Das wären die Killer-Argumente, die ich hier zerschmettern müsste.

ja, das ist momentan der Knackpunkt. Mit dem momentanen Netzteil würde das Ding knapp 600€ im Jahr kosten (bei 24/7). Was wesentlich mehr
ist als sich einen Rootserver zu mieten. Daher wird er nur angemacht, wenn er tatsächlich gebraucht wird. Zur Zeit ist das 4 Std. am Tag, was dann so knapp 100€ im Jahr sind.

Ich bin noch dabei mir was Stromsparendes zu überlegen.

Gruß,
Björn
--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with touristinformation