Re: emacs als als Alternative zu Evolution?

Alexander Ptok <Alexander.Ptok@bio.uni-giessen.de> writes:
> Hallo Liste!
>
> Bisher habe ich zum empfangen und verschicken von Emails immer Evolution
> benutzt. Seit ich aber mit vermehrt mit emacs arbeite, ist der Wunsch
> aufgekommen, auch meine Emails mit emacs zu verwalten. Irgendwie bin ich
> dann zu mh-e gekommen. Jetzt kann ich mit fetchmail meine Emails von
> verschiedenen email-Accounts empfangen. Beim verschicken stehe ich aber
> wie der Ochse vorm Tor. Bei Evolution musste ich nur eine smtp-Server
> angeben. Jetzt kommen aber plötzlich so Sachen wie sendmail, exim,
> [...]

Ich benutze GNUS, muss allerdings zugeben, dass das Setup alles andere
als bequem ist.

Im Betrieb muss ich GNUS allerdings ein großes Kompliment
aussprechen. Das Mailen per GNUS (oder emacs allgemein) ist ein echter
Genuss.

Früher habe ich mal mew (http://www.mew.org/index.html.en)
verwendet, der sich einfacher einrichten ließ. Eine echte Alternative zu
GNUS.

Für beide ist nichts weiter erforderlich.

   Sebastian