Re: Mails einsortieren - ist procmail richtig?

Christian Wolf schrieb:

> Nun möchte ich die Mails von verschiedenen Adressen in entsprechenden Ordnern
> im IMAP-Verzeichnisbaum haben.
> Wenn die Mails alle den richtigen To-Header hätten, wäre das soweit ich das
> mit procmail verstanden habe auch kein Problem. Wenn die Mails aber z.B. an
> eine Mailingliste geschickt wurden, ist nicht der konkrete To-Header da
> reingeschrieben, sondern da steht dann nur ein
> debian-user-german@lists.debian.org.
>
> Wie kann ich das am einfachsten einsortieren?

Hm, sollte man das nicht nach X-Original-To filtern koennen?
In den ueber postfix/maildrop hier aufschlageneden mails stehen zwar
z.B. bei den Debian-Listen zwei X-Original-To: drin, das erste ist
aber immer die Adresse ueber die mail rein kam.
Zum filtern nutze ich da ich die procmail-Syntax nicht mag maildrop.

Und wech,
Manne