Re: Neue virtualbox 2.0 läuft nicht:-(

On Wed, Aug 12, 2009 at 01:33:10AM +0200, Michael Vogt wrote:
> Neubauen (/etc/init.d/vboxdrv setup) & reboot schon probiert?

Selbstverfreilich.

> Mich wundert gerade das du immernoch bei version 2.0 rumhängst, aktuell
> ist nämlich wenn du
[...]
> Solltest du aus bestimmten gründen nicht upgraden können/wollen findest
> du eine Liste aller alten Versionen unter [1] (Ich tippe deine bisherige
> [1] http://www.virtualbox.org/wiki/Download_Old_Builds

Vielen Dank! Ich hänge immer noch bei Version 2.0 rum, weil es mit der
direkten Folgeversion damals ärgerliche Probleme gab, was USB anging.
So funktionierte die Nokia-Sync-Software (einer der wenigen Gründe,
wofür ich das überhaupt brauche) nicht mehr. Deshalb bin ich bei 2.0
geblieben. Aber ich nutze das jetzt und probiere mal die 3er-Version
aus. Man darf nur nicht vergessen, backups zu machen, weil die
virtuellen Maschinen irgendwie umgefrickelt werden und nach einem
update nicht mehr mit einer evtl. zurückgespielten alten Version von
virtualbox funktionieren.

Aber mal ganz davon ab: diese Versionitis ist einfach nur ein großer
Zeit-Diebstahl. Die 2.0 funktionierte zufriedenstellend (bis gestern),
so daß überhaupt kein Anlaß bestand, auf eine Version 3 aufzurüsten.

ciao, Dirk