Squeeze-/Lenny-Netinstaller findet Intel 82578DM nicht

Hallo,

ich habe hier diverse Dell-Rechner, die den Intel GBit-Controller
82578DM enthalten. Das zuständige Modul ist 'e1000e' und residiert schon
was länger im Kernel. Leider erkennen weder die Lenny- noch
die Squeeze Netinstall-CD die Karte als existend. Mit einem Gentoo
klappt es allerdings. Nun will ich aber kein Gentoo. Deshalb meine
Frage an die Gemeinschaft: Hat einer eine Idee, wieso Debian das Teil
nicht will oder wie ich dem Boot-Kernel beibringe, dass die Karte aber
doch da ist?

Gruss
Thomas