Re: Shift+Backspace tötet xorg. Wie systemweit abschalten?

Am Samstag 08 Mai 2010 schrieb Marcel:
> Moin,
>
> dass Shift+Backspace den Xorg tötet scheint als Hotkey seit einiger
> Zeit in X selbst konfiguriert zu sein. Mir passierts leider andauernd,
> dass ich beim Tippen von Texten genau diese Tastenkombination treffe.
> Das ist auf Dauer extrem nervig.
[...]
> Debian Testing mit Gnome 2.30, so weit das schon in Testing ist.

Also bei mir kam irgendwann so ne debconf-Frage zu diesem Thema. Weiß aber
nicht, ob zu einem xserver-xorg-Paket oder zu console-setup oder was
anderem. Allerdings hab ich da gesagt, ja, ich will das Zappen haben, weil
ich es extrem nervig finde, wenn X.org hängt, was mit dem aktuellen Debian
Squeeze-Radeon-Treiber hier ab und zu passiert, solange ich kein KMS
nutze, und ich dann mit SSH in mein Notebook einloggen muss, um es mit
SIGKILL hinzufixen. Und genau mein Ja zum Zappen ignoriert X.org bis heute.
Und zwar trotz:

Section "ServerFlags"
        # Strg-Alt-Ruecktaste erlauben
        Option          "DontZap"       "off"

Also ich gäb was drum, wenn Strg-Alt-Backspace wieder den X.org wegräumen
würde. Ich hab die Tastenkombination noch nie versehentlich erwischt.