Shneiderman Nassi Diagramm - Programm gesucht

Hallo,

kennt jemand von euch einen guten Editor (GUI) für Shneiderman-Nassi
Struktogramme (ausser Structorizer, Nessi, bei denen ich Sachen
vermisse, bzw. Lösungen mit Latex)?

Vips scheint mir bisher das für mich am besten geeignete.

Ich möchte diese Struktogramme nicht für Programmieren werden, sondern
"so" als gute Darstellungsweise für einige Aufgaben.

Gemeinerweise:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nassi-Shneiderman-Diagramm
Die dortigen Word-Vorlagen* mit Macros sind sehr gut, klappen aber
natürlich nicht unter OpenOffice (vermutlich kann man das auch nicht
nachbilden, weil OOO keine Tabellenzellen mit Diagonale kennt (?) )

lg,
wolfgang

* und zieht mein Word/Wine in den Abgrund wg. Speicher/Makroangelegenheiten.