AW: Robuster Laptop auf dem Debian problemlos läuft?

Lieber Andreas

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung das Thinkpad X61s von Lenovo empfehlen. Akkulaufzeit bei "Normalgebrauch" (keine Videos oder ähnliche Ressourcenfresser) bis zu 6:30 Std.

Z.B. ThinkPad X61s (7667-FA6)
L7500(1.6GHz),2GB RAM,80GB 5400rpm HD,12.1in 1024x768 LCD,Intel X3100,Intel 802.11abg wireless,Modem,1Gb Ethernet,Secure Chip

Die Geräte gibts zwar nur aus zweiter Hand, aber Akkus kann man immer noch kaufen.

Beste Grüsse

August Meier