Re: [OT] Performance von RAID und Dateisystem

Am Sonntag, 5. August 2012 schrieb Sven Hartge:

> mkfs.xfs kann bei der Verwendung von SoftRAID die benötigten Parameter
> selbst herausfinden. Evtl. geht das bei älteren Tools bei
> geschachtelten Geräten schief. Ausprobieren!

Ja, aber meines Wissen wie von Dir angedeutet, nur wenn es direkt
draufsitzt. Mit LVM klappt es nicht oder klappte es nicht ;).

Sieht man ja leicht auch nachträglich mit xfs_info, was mkfs.xfs da
gemacht hat – wobei es die gleiche Ausgabe auch gleich anzeigt.