Freitag, 7. Dezember 2012, 13:00: Debian Bug Squashing Party in Berlin @ spline

[Bitte bei Antworten mich in den CC setzen, ich bin nicht auf der
Mailingliste]

Huhu,

am Freitag, 7. Dezember 2012 wollen wir ab 13:00 eine Debian Bug
Squashing Party bei spline an der Freien Universität in Berlin machen!
Bei einer Bug Squashing Party finden + fixen wir Fehler aller Art im
kommenden Release von Debian (7.0 aka "Wheezy"), dabei wollen wir
natürlich auch Spaß haben.

Alle sind eingeladen - besonders Einsteiger_innen!
Zu Anfang (und wenn Bedarf ist, auch später noch einmal) werden wir
eine kurze Einführung in das Lösen von Debian Bugs geben.

Bugs jagen - das klingt nach Freizeitspaß für unterbeschäftigte
Programmierer, aber nicht nur Programmierer sind gefragt - es gibt auch
genügend nicht-technische Aufgaben.
Vielleicht kannst du dir vorstellen,
- die Release Notes (Hinweise zur neuen Debian Version) auf deutsch
oder englisch Korrektur zu lesen oder
- einige Programmbeschreibungen und Hilfetexte zu übersetzen oder
- für dein Lieblingsproramm ein ordentliches Vorschaubild (siehe
screenshots.debian.net) zu erstellen
- oder oder oder?
Es findet sich bestimmt was zu tun!

Die Bug Squashing Party geht bis wir keine Lust mehr haben und fängt am
Freitag, 7. Dezember um 13:00 an. Treffen ist im spline-Raum (K60) im
Keller des Informatik-Gebäudes der FU (Takustraße 9, 14195 Berlin, nicht
direkt an der Straße). Die Lage des Raumes ist auf OpenStreetMap
verzeichnet [1]. Wir haben ein paar Rechner vor Ort, aber wer hat
sollte am Besten ihren oder seinen eigenen Laptop o.ä. mitbringen.

Und bringt ein paar Freund_innen mit. (-:

Bis zum 7.12 in Berlin + Gruß,

Mika

[1]http://www.openstreetmap.org/?minlon=13.297477722168&minlat=52.4560737609863&maxlon=13.2974786758423&maxlat=52.4560775756836

PS: Ich bitte auch um Weiterleitung an andere Interessierte.