Re: Langsames laden von Verzeichnissen in Thunar und Xfe

Michael Lange wrote:

> Wobei ich mit den 3 Sekunden für einen Ordner mit über 1000 Einträgen ja
> noch leben kann, aber 10 Sekunden für einen Ordner mit einem einzigen
> Eintrag ist dann doch übel. Aber, wie in einem anderen Post bereits
> erwähnt, das Problem liegt an der Baumansicht in der Seitenleiste, wenn
> man die wegschaltet, ist thunar hier eigentlich auch recht flott; dumm
> allerdings, denn die Baumansicht hätte ich eigentlich schon gerne.

Hier ein Kurztest von einem wheezy-Dektop auf dem aktuellen Stand von
heute:
Thunar brauchte beim ersten öffenen von /usr/bin mit etwa 3000 Einträgen
etwa 8 Sekunden. Dabei scheint allerdings einiges im Cache
zwischengespeichert zu werden. Denn weitere Öffnungen waren dann eher im
Bereich einer halben Sekunde. Dies ist unabhängig davon, ob die
Baumansicht aktiviert ist, oder nicht.

Bei Xfe wurde hier das Verzeichnis /usr/bin praktisch ohne Verzögerung
angezeigt. Da scheint intern etwas deutlich effizienter abzulaufen. Die
Icons sind allerdings auch deutlich weniger Schön :-)

---<)kaimartin(>---