Re: Dateirechte auf Externe HDD

Hallo Jochen,

Am Dienstag, 11. Dezember 2012 schrieb Jochen van Geldern:

> Hallo Siegfrid,

> In was für ein Dateisystem ist den die externe Platte Formatiert?

> Wenn die Platte fat oder ntfs formatiert ist, kann es nicht gehen, da

> diese Filesystem keine Eigentümer unterstützen.

Dann habe ich Pech gehabt.Ändern kann ich es nicht, ist nicht meine Platte und sind schon zu viele Daten drauf.

# file -s /dev/sde1 /media/TrekStor

/dev/sde1: x86 boot sector, Microsoft Windows XP Bootloader NTFS (german), code offset 0x52, OEM-ID "NTFS ", sectors/cluster 8, reserved sectors 0, Media descriptor 0xf8, heads 255, hidden sectors 63, dos < 4.0 BootSector (0x80)

/media/TrekStor: directory

Danke für die schnelle Hilfe.

--

Einen Schönen Gruß,