Re: dmraid und LVM verkleinern, damit Grub genug Platz hat

> nach dem Update auf Wheezy will sich der Grub nichtmehr installieren
> lassen, weil vorne auf der Platte zu wenig Platz ist (known issue). Im

Von welcher Groesse ist denn die Rede?
Vielleicht muss man den Aufwand gar nicht treiben.
Bitte mal folgende CMDs der Reihenfolge abarbeiten.
df -h
cd /; du -kx | sort -n | tail
pvdisplay
lvdisplay

> Im Moment hänge ich schon bei Schritt 2. Wie kann ich ein LV innerhalb
> einer VG auf nur einem PV verschieben?
innerhalb einer VG verschieben? gibts es (meiner Meinung nach) nicht.mach auch kein Sinn.
Man kann ein LV auf eine andere VG verlegen (vg0lv0 ->vg1lv0)
Oder meinst Du vergroessern vgextend/lvextend?

gruss heiko