[OT] Was ist Online-Hilfe?

Am 20. Februar 2013 17:27 schrieb Hugo Wau <hugowau@gmx.net>:

> Na ja, "LINE" heißt ja auch "Leitung" und "online" heißt, dass über ein
> Kabel eine Verbindung besteht - im Gegensatz zu "offline", ohne Verbindung.

Ja da gebe ich dir und Jochen Recht und ich muss mich ein wenig
revidieren: online muss wirklich nicht immer was mit Netzwerken zu tun
haben.
Ich finde die Übersetzung "verbunden" ganz passend, da sie irgendwie
viele Aspekte des Wortes "online" zumindest anreißt.

Wenn ich jedoch beim Kontext Online-Hilfe bleibe, ist das für mich
nach heutiger Definition eine Hilfe die im Internet abzurufen ist.
Ich muss auch zugeben, dass ich "Online-Hilfe" für Hilfe auf CD gar
nicht kenne, obwohl ich gedruckte Handbücher auch noch mitgemacht
habe.

--
MFG
Stefan H.