Re: Pakete aus Testing am Beispiel owncloud

Am Donnerstag, 21. März 2013 schrieb Paul Muster:
> Wie hätte ich bemerken sollen, dass das Paket keine Sicherheitsupdates
> mehr bekommt, weil es wohl aus Wheezy/Testing rausgeflogen ist? (In
> aptitude tauchte es auch nicht unter den "obsolete / locally created
> packages" auf. Zumindest das hätte ich erwartet, denn solange Unstable
> nicht in sources.list stand, gab es ja keine Quelle für das Paket.)

Hmmm, das finde ich in der Tat merkwürdig.

Hast Du da *nach* einem apt-get / aptitude update, *nachdem* das Paket
rausflog geschaut?

Wenn apt-cache policy nur noch die installierte Version unter /var/lib/dpkg
anzeigt, dann müsste das Paket bei aptitude unter der von Dir genannten
Rubrik auftauchen.

Falls nicht halte ich hier einen konkreten Bugreport für genau dieses
Problem für angebracht.

reportbug aptitude

mit Beispiel-Ausgaben / Schnipseln.

Ich hab owndloud mittlerweile von meinem Server runtergehauen, aber wer da
einen Bugreport machen möchte, der kann es sich ja von snapshots.debian.org
nochmal manuell kurz installieren.