Re: Leichtgewichtige Alternative zu Gnome

Dietrich Clauss <dc2@clauss.dyndns.org> writes:

> Wenns in Debian sein soll und ein Desktop, dann kämen XFCE oder LXDE in
> Frage (Paket task-xfce-desktop bzw. task-lxde-desktop).  Ansonsten mal
> in den Archiven suchen, in den letzten Monaten wurde hier umfangreich
> über Gnome3 und Alternativen diskutiert.

Eine wichtige Anforderung wäre noch, dass im Menü auch das Debian-Menü
enthalten ist.  Das scheint bei XFCE nicht so zu sein. In den alten
Threads zu Gnome3-Alternativen habe ich nichts dazu gefunden, aber es
ist auch schwer zu suchen (bei Gmane hilft nichtmal "Debian-Menü").

Hat MATE ein Debian-Menü?

TIA, Frank