Re: Was macht die 3TB Platte voll?

Hallo Hugo,

> Man hätte vielleicht eine Experteninstallation machen sollen. Aber
> welcher Experte weiss schon, wie groß sein Betriebs-System in ein
> paar Jahren werden wird.

Im Zweifel gibt es ja später immer noch die Möglichkeit, einen Teil des
Systems durch das Einbinden weiterer Platten/Partitionen zu vergrößern.

Ich trenne in jedem Falle /home vom Rest, damit ich zur Not eine
Neuinstallation auf einer frisch formatierten Partition vornehmen
kann, ohne dabei meine Benutzerdaten löschen zu _müssen_. Das ich
diese Daten ggf. vorher in ein Backup kopiere ist klar.

Gruß,
Michael

--
    ____