Re: debian-multimedia.org ist nicht Debian

Martin Klaiber <martinkl@zedat.fu-berlin.de> wrote:

> In dem Zusammenhang würde es mich interessieren, ob es Befehle gibt,
> mit denen man herausfinden kann, von welcher Quelle man welche Pakete
> installiert hat. Ich habe deb-multimedia.org in der sources.list, ich
> brauchte für ein Video-Projekt mal Software von dort. Aber ich weiß
> nicht mehr, was das war und ob es noch installiert ist. Kann ich das
> herausfinden?

Ein Möglichkeit habe ich selbst gefunden: Man kommentiert die Quelle
in der sources.list, startet aptitude, updaten, und dann sieht man
die Pakete unter: "--- Obsolete and Locally Created Packages". Das
sind dann aber alle Pakete, für die es keine Quelle (mehr) gibt. Eine
eindeutige Zuordnung ist das also noch nicht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke und Gruß,
Martin