Re: Linux- und Samba-Accounts auf mehrere Server verteilen

Hallo Thomas,

Thomas Schöpfer, 08.07.2013 (d.m.y):

> Danke für den Hinweis. Die richtigen Einstiegspunkte zu finden
> ist meist das schwierigste. Konsolen-Login und ssh für ldap-User
> funktioniert schon mal. Für Samba fehlt noch so ein passendes
> ldif-File. Das lässt sich nicht zufällig per apt-get installieren?

Wenn ich mich recht entsinne, ist das LDAP-Schema fuer samba im Paket
samba-doc enthalten. Du findest es dann unterhalb von /usr/share/doc
und muesstest es dann dem slapd unterschieben.

> [..]
>
> Steil ist gut. Für den Feierabend-Admin ist das heftig.
> Teilweise wirkt das Zeug ziemlich unfertig.

Wenn es gedruckte Doku sein darf, koennte ich das Werk von Liebel und Ungar
empfehlen.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
You need no longer worry about the future.  This time tomorrow you'll be dead.