Re: avconv

Am 2014-05-15 11:40, schrieb Christoph Schmees:

ohne dass ich im Detail eingestiegen wäre, ist mir aufgefallen:
Der Name enthält Leerzeichen und einen Umlaut! Bei sowas zucke
ich immer zusammen; systemübergreifend ist das ein ewiger Quell
der Freude. Bereits der Versand als E-Mail Anhang kann daran
scheitern, BTDT. Probiere doch mal, erst den Namen zu bereinigen
(jedenfalls kein Umlaut, möglichst keine Leerzeichen). Hilft das?

Mein Skript wandelt die Leerzeichen um. Aber nein, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, das avconv nicht das tut, was ffmpeg tut...

lg jakob