Re: %-Zeichen in Mailadresse

Am 22.05.2014 10:42, schrieb Martin Klaiber:

> Wir wissen nicht, ob es am Prozentzeichen liegt. Victoria schrieb, dass
> die E-Mail-Adressen dem Muster: "X%YZ@beispiel.de" folgen. X, Y und Z
> stehen vermutlich für Namen, o.ä., die jeweils nicht zulässige Zeichen
> enthalten können.

Das ist im Prinzip korrekt, aber es sind alle übrigen Zeichen zulässige
Buchstaben. Eine nahezu identische Adresse, mit Ausnahme zweier
Buchstaben (nämlich AG) und dem Prozentzeichen, wird problemlos versendet.

Ich habe testweise von drei unterschiedlichen Konto-Betreibern aus
geschickt. Bei zweien war es egal, ob ich über Icedove oder Browser
sende, bei einem (ein Microsoft-Konto) konnte ich über den Browser an
die entsprechende Adresse senden. Und wie gesagt, alle übrigen
Listenmitglieder können an diese Adresse ihre Mails verschicken und alle
bekommen sie (ich also auch!).

Grüße,
Victoria