Re: Suspend to Disk mit LVM+LUKS geht nicht.

Hallo Joerg,

Am 24.06.2014 06:52, schrieb Joerg Desch:
> Ich hatte vor einiger Zeit gefragt, ob ein durch die "geführte
> Partitionierung" voll verschlüsseltes System in den Ruhezustand gehen
> kann (suspend-to-disk).
>
> Nun habe ich es ausprobiert. Es geht zumindest bei meiner Installation
> von Wheezy+GNOME nicht!
>
> Statt in den Ruhezustand zu fallen, wird lediglich der Sperrbildschirm
> angezeigt.
>
> Ein "suspend to ram" hingegen funktioniert wie erwartet.
>
> Kann ich da noch irgend etwas testen?

Wie sollte ich das unterscheiden können?

Ich habe LVM und LUKS. wenn ich den Rechner zuklappe werden noch Daten
auf die HD geschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass bei mir
suspend-to-disk funktioniert.
Sowohl unter Wheezy als auch jetzt unter Jessie.

Gruß

Mechtilde