Re: vim - Text einfügen und die leidigen Einrückungen

Hallo Jochen

Am 29.07.14 12:50, schrieb Jochen Spieker:
Manfred Rebentisch:
Am 28.07.14 18:23, schrieb Stefan Baur:

Hilft Dir vielleicht ":set paste"?

Wow! Das geht tatsächlich. Kann ich das auch auf die Key-Kombi
Shift-Ctrl-V mappen? Dann hätte ich weniger zu tippen...

Ich habe das auf F11:

set pastetoggle=<F11>

In der Statuszeile kannst Du sehen, wenn es aktiv ist:

-- INSERT (paste) --

Und dazu dann noch zwei neugierige Fragen:
1) Wo hätte ich das via Suchmaschine / Website finden können?

Ich finde reichlich Hinweise dazu, wenn ich nach "vim paste indent"
suche. :)

Ha! Man muß nur auf das Suchwort "paste" kommen. Das hatte ich nicht dabei. Ok!

2) Wieviele "verborgene" "Tricks" mag es noch geben?

:-) Naja, Frage zwei brauchst Du nicht zu beantworten ;-)

http://vim.wikia.com ist gar nicht so schlecht, auch für zielloses
herumbrowsen.

Stimmt fraglos!

Manfred