skype mit wheezy kein Bild

Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich auf einem Wheezy und Skype dazu zu bringen eine Logitech Webcam mit skype (neueste Version) zum laufen zu bringen. Leider misslingt mir dies. Die Webcam sendet meist das Bild, aber auf meinem Laptop sehe ich das kleine Kontrollbild nicht, auch das Bild vom Partner kommt nicht an. Manchmal zwar schon, aber dann nur mit groben Störungen des Bildes. Entweder alles in grün mit Streifen und das ganze rollt dann noch von oben nach unten usw.

Versuchte habe ich schon, ältere Version von Skype, andere Logitech Webcam. Alles führt zum selben schlechten Ergebnis.

Wäre glücklich wenn mir wer sagen könnte was ich da machen könnte. Leider habe ich nichts gefunden was helfen könnte.

Schönen Dank im voraus und

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi