Re: LV vergrössern

Hallo Heiko,

Am Mittwoch, 6. August 2014 schrieb Heiko Schlittermann:

> Hallo,

> Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de> (Mi 06 Aug 2014 21:49:34 CEST):

> …

> Kannst Du mal die Ausgabe von

> lvs

> vgs

> pvs

> schicken?

# lvs

LV VG Attr LSize Pool Origin Data% Move Log Copy% Convert

home stable -wi-ao-- 121,07g

root stable -wi-ao-- 604,00m

swap_1 stable -wi-ao-- 3,87g

tmp stable -wi-ao-- 3,72g

usr stable -wi-ao-- 13,97g

var stable -wi-ao-- 5,59g

# vgs

VG #PV #LV #SN Attr VSize VFree

stable 1 6 0 wz--n- 148,81g 4,00m

# pvs

PV VG Fmt Attr PSize PFree

/dev/sda5 stable lvm2 a-- 148,81g 4,00m

Verstehe nicht wo die 10G hingkommen sind die ich von home mit 130 auf 120 reduziert habe?

Aber ich versuche nun mal nochmals 5G zu schrumpfen und danach für root 3G zu belegen.

--

Einen lieben Gruss,

Sigi