Re: Einbinden von LUKS-Partition mit GNOME

Kennt niemand eine Lösung für diese Problem?

Am Thu, 07 Aug 2014 06:18:50 +0000 schrieb Joerg Desch:

> Die Einträge sind:
>
> # /etc/crypttab private_luks  /dev/sdb7  none  luks,noauto
>
> # /etc/fstab /dev/mapper/private_luks /media/privates ext4
> user,nofail,noauto,noatime 1 2

Diese Einträge sind in GNOME (Nautilus) nicht sichtbar!

Aber unabhängig davon zeigt GNOME die LUKS Partition an. Sie hat aber als
Namen nur die Größe der Partition. Wenn ich diesen Eintrag "anklicke",
dann wird die Partition eingebunden. Aber... Ich werde immer auch nach
dem Admin-Passwort gefragt, und das Einbinden ignoriert vollständig die
Einträge in fstab/crypttab.