Re: Laptop schaltet nach "sudo poweroff" nicht zuverlässig aus

Moin,

On 21.08.2014 13:27, Andreas Tille wrote:

> Guter Hinweis - ich werde bim nächsten Mal auf die Uhr sehen. :-)

das dabei nur ein Strich zu sehen war lag möglicherweise daran, dass
systemd in den Standardeinstellungen keine Informationen anzeigt. Wenn
du in der /etc/default/grub in der Zeilte GRUB_CMDLINE_LINUX ein
"systemd.show_status=true" hinzufügst und grub danach mit update-grub
aktualisierst, siehst du welche Dienste gestartet und gestoppt werden.
Dann wird auch angezeigt, wenn ein Dienst hängen bleibt und systemd auf
diesen wartet.