Re: Klipper-Menü öffnet sich nicht

Am Samstag, 28. Februar 2015, 23:44:01 schrieb Matthias Müller:
> Hallo,

Hi Matthias,

> Am Freitag, 27. Februar 2015 schrieb Rolf Lucius:
> snip

> Damit hat Klipper nichts zu tun. Das ist eine reine X11-Funktionalität
> und hat schon vor 25 Jahren mit mwm oder CDE unter HP/UX 7 und AIX 3.5
> funktioniert.

Jup, das einzige was Klipper da bietet ist es, die Strg-C/V-Zwischenablage
mit der mittlere Maustaste-Ablage zu vereinen, was mehr oder weniger gut
funktioniert.

Die Zwischenablage-Funktionalität in X11 ist, soweit ich mal in einem
ausführlichen Text las, ziemlicher Mist. Da müssen die Anwendungen wohl
viel mehr selbst machen, als sinnvoll ist.

Aber mit Wayland dürfte das dann einheitlicher funktionieren…

Ciao,