Re: Frage eines Multimedia-Unkundigen

Am Dienstag, den 24.03.2015, 17:48 +0100 schrieb Dr. Harry Knitter:
> Hallo Liste,

Hallo Harry!
Zur Fehlermeldung:
> mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sr0,
>        missing codepage or helper program, or other error
>        In some cases useful info is found in syslog - try
>        dmesg | tail  or so

fällt mir eine Desktop-Umgebung ein, die versucht, jede CD als ISO9660
zu mounten. Welche verwendest du?
Steht etwas CD-artiges in /etc/fstab? Wenn ja: sowas nehme ich immer
raus und lasse Gnome die Arbeit machen.

Das mit dem Auslesen ist mal komisch. Ist die Oberfläche in Ordnung?
Leseschwierigkeiten schiebe ich gerne mal auf Kratzer, je nach Laufwerk
geht es mal und mal nicht.
Viele Grüße

	tim