Re: Wo kann man " " abstellen?

Hallo Manfred,

Manfred Schmitt <expires-150630@slashproc.org> wrote:
>Hier laeuft das binary nicht als Dienst sondern wird nur ausgefuehrt
>wenn ich APT nutze. Und ausgefuehrt wird es auch nur weil ich eben
>HTTP-Quellen in der sources.list habe.

Also hier wird das binary ohne mein Zutun gestartet. Und genau dieses
Verhalten versuche ich abzustellen. Bin mir auch nicht bewusst es
irgendwo aktiviert zu haben.

>In der sources.list keine HTTP-Quellen nutzen? ;-)

:-)

>Vermutlich hast Du wohl noch was anderes (im systray) laufen dass
>das System aktuell halten will.

Nein, da läuft nichts. Jedenfalls is ~/.config/autostart leer.

>Bzw. hilft das weiter?:
>https://wiki.debian.org/UnattendedUpgrades
>Ein moegliches Paket waere also unattended-upgrades.

Dieses Paket ist nicht installiert. Ich möchte auf diesem
Rechner Updates nur manuell anstoßen. In dem Fall wäre das ausführen
von /usr/lib/apt/methods/http dann auch beabsichtigt.

Danke für Deine Antwort, auch wenn sie mich erstmal noch nicht näher
zu einer Lösung gebracht hat.

Grüße
Frank