logwatch - Fehlermeldungen

Hallo
Ich bin schon wieder lästig.
In meiner täglichen logwatch Meldung wird mir ein rsyslogd Fehler angezeigt:

 **** Unmatched entries ****
db error (1054): Unknown column 'Message' in 'field list' : 4508 Times db error (2002): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) : 4 Times
------
Ich habe eine DB "Syslog mit der Tabelle "SystemEvents" und die enthält das Feld "Message" und die Tabelle "SystemEventsProperties" Dort gibt es kein "Message"

Zugriff hat Benutzer rsyslog mit:
global: SELECT,INSERT,UPDATE,DELETE,CREATE,DROP,INDEX,ALTER,LOCK TABLES,CREATE VIEW,SHOW VIEW
datenbankspezifisch:	ALL PRIVILEGES
Es existiert auch noch eine DB syslog_db mit Tabelle "SystemEvents", die hat aber nur das Feld id, sonst ist sie leer.

außerdem noch eine Kernel Warnung: