Re: EFI/UEFI => gpt ?

Le lundi 17 août 2015, 17:37:21 Christoph Johannes Kleine a écrit :

> ja, evtl. lässt es sich konvertieren mit gdisk, siehe auch das Thema

> MBR-> GPT vom 12.8.15.

> Für efi brauchst du grub2.

> Gruß

> J°

Das Thema habe ich nicht gelesen, da ich in Urlaub war, werde ich mir aber zu Gemüte führen.

Gdisk werde ich mir auch anschauen. Ist aber kein Problem, wenn ich alles von vorne anfangen muss, auf dem Rechner sind fast keine Dateien.

Meine Frage war nur, ob ich GPT brauche. Die Antwort ist ja, wenn ich richtig verstehe?

Klaus