fetchmail authentication failed

Hallo zusammen!

Ich habe turnusmäßig die Passwörter der Mailkonten erneuert. Jetzt kann
ich bei einem Konto von web.de keine Mails per fetchmail abrufen. Mit
dem gleichen Passwort (c&p) kann ich mich aber im Web-Interface
anmelden oder Mails mit Claws-Mail senden. Ein weiteres Konto mit
gleichen Einstellungen (gleicher Provider usw.) funktioniert.

Gibt es für fetchmail irgendwelche Einschränkungen in Bezug auf
Sonderzeichen in Passwörtern?

Ich habe in der FAQ und natürlich im Netz gesucht, dazu aber keine
Antwort gefunden.

Vielen Dank schon mal
Ulrich