Re: Ernstes Problem beim Booten

Am Dienstag, den 01.09.2015, 09:50 +0200 schrieb Christian Knoke:
> Was ist denn vor kurzem passiert? Was hast du verändert? grub,
> initrd,
> kernel, upgrade, systemd, ...

Mehr als ich nachvollziehen kann. Mein System ist durch mehrere Updates
/Installationen kaputt gegangen, und ich mußte alles neu installieren.
Das ist jetzt wieder kaputt gegangen... Ich bin auf Testing, und ein
aptitude bzw. apt-get dist-upgrade will wieder eine Menge gebrauchte
Sachen löschen.

Dann gibt es die Probleme mit KDE 5... Ich bin jetzt erstmal auf Gnome
3 umgestiegen (was auch nicht schlecht ist).

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, Debian den Rücken zu kehren und
auf (K)Ubuntu umzusteigen... Ich glaube nicht, daß mein jetziges Debian
-System noch zu retten ist... wieder eine Neuinstallation fällig
(Debian oder Kubuntu).

Danke für die Nachfrage.

Volker