Re: Proxy fuer kleines LAN

Hi,

Sven Hartge <sven@svenhartge.de> schrieb am Mi., 16. Sep. 2015 um 21:15 Uhr:
Und da sieht es jenseits der normalen Webbrowser schnell düster aus,
selbst wenn ein Programm eine Option hat, einen Proxy konfiguriert zu
bekommen.

Das ergab manchmal interessante Fehlerbilder.

Nur auf den ersten Blick. Enige Programme lassen sich über WinHTTP konfigurieren, andere über ENV. Ganz unwillige kann man natten. Also solche Fehler passieren eher wenn NTLM-Auth hinzukommt. ich habe bisher ALLES auf den Proxy bekommen. Ich mag meinen Proxy. EXE,MSI,BAT download nur von administrativen Maschinen. Das macht das Leben um einiges einfacher.
Mitarbeiter die stundenlang chatten? Internet blockiert. Webradio über 5 verschiedene Clients gleichzeitig (schon gehabt) ? Internet blockiert.
So lustig manchmal. Wenn einem langweilig ist, kann man auch die Google Suchwörter ansehen (anonymisiert versteht sich) und gruseln.

2 Cents,
Björn