Thunderbird Bedienung

Moin,

in Thunderbird versuche ich, Spammails zu markieren (in der vorletzten Spalte "Junk Status"), dann den Posteingang nach Spam zu sortieren (durch Klick auf den Spaltenkopf), und dann den Spam zu löschen.

Zum Löchen scheint es erforderlich, alle Spammails zu markieren. Dabei - und da sehe ich das Problem - werden sie aber von Thunderbird geöffnet und in einer Zusammenschau (Textanfänge) im Inhaltsfenster dargestellt.

Ich würde den Spam gerne löschen, ohne ihn zu öffnen. Und vielleicht geht es ja noch einfacher?

Gruß
Christian