Re: [OT] mutt: Merkwürdige Darstellung des eigenen Absenders in der E-Mail-Übersicht

Thilo Engelbracht:

> Vielleicht habe ich auch den Sinn nicht verstanden: Welchen Hintergrund
> hat es denn, dass der eigene Absender anders angezeigt wird
> (beispielsweise in einer Mailingliste X als "To X")?

Bei selbst versandten Mails finde ich die Information, wer der Empfänger
ist, deutlich informativer, als meinen eigenen Absender. Ich habe auch
meine eigenen Mails farblich hervorgehoben, dann wird das im Index
sofort deutlich:

color index     yellow          default ~P      # from myself

> In meinen Augen hat das keinen Vorteil. Mir ist auch kein anderer MUA
> bekannt, der diese Art der Darstellung macht (OK, das muss nichts
> heißen...).

Letztendlich hast Du auf diese Weise mehr Informationen dargestellt, als
durch Deinen Absender. Wenn "To xy" dargestellt wird, weißt Du, wer
Absender und Empfänger sind, statt nur das Bit "Ich bin Absender".

J.
--
I start many things but I have yet to finish a single one.
[Agree]   [Disagree]