Re: eml-Dateien in ODF, DOC oder html umwandeln

Am 24.02.2016 um 21:35 schrieb Peter Schütt:
> Hallo,
> ich benutze Icedove unter Debian/Testing und habe mehrere HTML-
> Mails bekommen, in denen Bilder eingebettet sind, die als Anhang dabei sind
> (von einem IPhone).
>
> Ich kann das zwar jetzt alles einzelnd sichern, ich könnte auch alle Bilder
> auf einmal sichern, aber ich hätte gerne die Mail als vollständiges
> Dokument
> mit den eingebetteten Bildern exportiert.
>
> Die Zielformat ist odf (LibreOffice), wegen mir auch rtf, doc, docx oder
> html mit den Bildern dann in einem Ordner parallel zur Datei und korrekter
> [...]
Import Export Tools als Icedove Erweiterung, kann html, pdf, mbox, eml
exportieren. Wahlweise die Auswahl, das Verzeichnis oder
Verzeichnisbaum. Dann halt mit pdf zu irgendwas oder html zur igendwas
konvertieren. Ich würde mich mit pdf begnügen.
Gruß
J°