Re: HTML5 Videos in chrome funktionieren nicht mehr

Jürgen Bausa <Juergen.Bausa <at> online.de> writes:

> [...]

Noch ein paar weitere Informationen:

Ich habe es noch auf einem zweiten Rechner versucht (beide jessie mit
backport kernel 4.4, der erste Rechner Skylake, der zweite Broadwell).
Chrome verhält sich exakt gleich. Interessanterweise aber iceweasel nicht
(obwohl alles die selbe Version hat):

- Bei Seiten mit HTML5 Videos stürzt der X-Server ab und ich lande
  wieder beim login
- Bei Seiten mit Flash Video wird im Bereich für das video angezeigt,
  dass flash abgestürzt ist. Iceweasel läuft aber weiter.

Da jetzt nicht nur chrome betroffen ist, vermute ich, dass das Problem
nicht bei chrome/iceweasel/flash liegt, sondern am x-server. Beide Rechner
haben ja einen Intel Chipsatz und nutzen xserver-xorg-video-intel
(2:2.99.917-2~bpo8+1, d.h. einen backport). Eventuell liegt da das Problem.

Wie gesagt, wenn jemand das Problem bestätigen könnte, wäre ich ganz
dankbar. Oder aber sagt, dass es bei ihm nicht auftritt. Dazu wäre noch
wichtig, welcher Chipsatz genutzt wird.

Jürgen