Re: Problem mit btrfs

Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> wrote

> Meine Empfehulung für BTRFS mit Debian Jessie: Den jeweils aktuellen
> Backport- Kernel verwenden. 3.16 ist in Bezug auf BTRFS schon sehr
> alt. Wie gut die Debian Kernel Maintainer kritische Fixes für BTRFS
> auf den 3.16er-Kernel rückportieren, habe ich bislang nicht geprüft.
> Da ich da auch keinen Anlaß für sah. Ich nutze einfach immer den
> aktuellen Backport-Kernel.

Auf Debian-Devel gibt es aktuell hier eine interessante Diskussion.

Fakt ist, dass Kernel 4.6.0 für btrfs unbedingt gemieden werden sollte,
weil es einen noch nicht behobenen Datenkorruptions-Bug gibt. 4.5.0 ist
dagegen stabiler.

3.16 ist auch eine stabile Option für btrfs.

Grundsätzlich sollte man aber bei btrfs die internen RAID-Optionen
meiden, da dies in jeder Version hoch experimentell sind.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.