Re: Optionen für aptitude full-/safe-upgrade

Hallo,

On Sat, 1 Oct 2016 20:21:29 +0200
Harald Weidner <hweidner-lists@gmx.net> wrote:

> Hallo,

> "aptitude search ~U" dürfte genau das machen, was du brauchst.

Leider nicht ganz, dies zeigt nur die verfügbaren Updates für bereits
installierte Pakete an, nicht aber evtl. während des Upgrades neu dazu
kommende Pakete.
	aptitude -v -y -s full-upgrade
zeigt auch diese mit an, allerdings berücksichtigt es nicht auf "hold"
gesetzte Pakete und das was diese noch mit sich ziehen würden. Und ich
_vermute_, dass wie bei apt-get standardmässig auch unauthentifizierte
Pakete nicht berücksichtigt werden.

Gruss

Michael

I thought my people would grow tired of killing.  But you were right,
they see it is easier than trading.  And it has its pleasures.  I feel
it myself.  Like the hunt, but with richer rewards.
		-- Apella, "A Private Little War", stardate 4211.8