Re: 2 User gleichzeitig mit separatem graphischen Desktop?

Am 13.11.2016 um 12:08 schrieb Hermann:
> Hallo zusammen,
>
> der Betreff ist vielleicht nicht sehr treffend. Ich beschreibe mal so
> was ich möchte:
>
> Auf Strg-Alt-F7 möchte ich als user1 angemeldet sein, gleichzeitig auf
> (z.B.) Strg-Alt-F6 als user2, jeweils mit grafischer Oberfläche.
>
> Google hat mir nichts passendes geliefert, da ging es immer um zwei
> Monitore oder um multiple screens oder sonst was. Wahrscheinlich habe
> ich nicht die richtigen Suchworte gefunden.
>
> Debian Jessie mit xfce auf einem Toshiba Notebook.

Grundsätzlich kannst Du X auf mehreren VTs (screens, was Du mit
Strg-Alt-F_ meinst) mit unterschiedlichen Benutzern starten.
Dazu sagst Du, dass es statt auf :0 auf :1, :2, etc. ausgeben soll.
Normalerweise sollte Dein System dann das richtige(TM) tun und :1 auf
Strg-Alt-F8, :2 auf Strg-Alt-F9, etc. legen.

Alternativ könntest Du Dir X2GoServer und X2GoClient auf Deiner Maschine
installieren, und Dir per X2GoClient die Sitzung des 2. Benutzers holen,
die Du dann einfach auf einen weiteren Virtuellen Desktop Deines 1.
Benutzers legst.

Gruß
Stefan