Re: [OT] Firefox-AddOns (was: Web Browser Empfehlung - Schlank, leichtgewichtig und schnell)

Hallo Christoph,

das wusste ich zum Beispiel noch gar nicht. Ich habe WOT immer benutzt, da ich davon ausging, das durch dieses Add-On man gezeigt bekommt, welche Internetseiten als "sicher und unsicher" bekannt sind. Mit sicher meine ich z.B. das sie keine Viren oder so verteilen. Dann werde ich WOT entfernen. Muss ich das nur entfernen wie gewohnt oder sollte ich den Firefox komplett einmal zurücksetzen und dann den .mozilla Ordner einmal entfernen? Was genau machen die Add-Ons die du benutzt TabMixPlus und FireGestures denn genau?

Vielen Dank für deine Antwort.

Hallo Horst,

auch dir möchte ich danken, das du dich hier gemeldet hast. Auch wenn du Christoph zitiert hast. Du hat was von uMatrix geschrieben und das dieses Add-On von dem selben Entwickler wie uBlock ist. Es gibt ja zwei uBlocks, einmal das uBlock Origin von Raymond Hill (dieses nutze ich) und dann noch das uBlock von Chris Aljoudi. Was genau bezweckt NoScript oder uMatrix denn eigentlich?

Grüße,
Carlchen