[Mailinglist] Software fuer Archiv und Forum

Moin *,

ich verwende courier-mlm als Listsoftware mit derzeit 173 Listen auf  26
Domains und ich bin auf der Suche nach einer PHP5  (und  PHP7  fuer  die
Zukunft) basierenden Software welche ohne AJAX und DRUPAL auskommt.

Ich benoetige sowas wie das Debian List Archive, also bei  dem  Benutzer
nach Datum, Faden oder Betreff  sortieren  koennen  und  auch  antworten
(nach vorheriger Registrierung)

Ebenso suche ich nach einer geeigneten Forumssoftware.

Wie dem auch sei,  das  ausschlaggebende  ist  die  Mailingliste,  alles
andere sind nur FEATURES dazu.

Irgendwelche ideen?

Habe versucht, ein  Forum  selber  zu  programmieren,  was  auch  soweit
eigentlich funktioniert, denn es greift direkt per IMAP auf  das  Archiv
der Mailingliste zu, ist aber ziehmlich  anstrengend,  zu  programmieren
wenn man noch andere Hauptjobs hat.  Ist  halt  sowas  wie  Squirrelmail
aber als Forum auffrisiert.

Danke im voraus

--
Michelle Konzack        Miila ITSystems @ TDnet